SCX10 Jeep Rubicon von 2014 ist in die Jahre gekommen, es gibt eine neue Karo

Mehr gibt es auf der 2. Seite

GMade Komodo doppel Kabine

Cross RC 1:12 Mammoth mit Trailer

M. 1:16 Autos von WPL/ LKW B18 ; Toyota 4RUNNER ; Ural mit Anhang

RC4WD Land Rover D110

HC-6 von CrossRC Bausatz

Jeep Wrangler (Tamiya) auf MST Chassis

Toyota Landcruiser 40 auf CR-01 Chassis (verkauft)

Herbie mit der Nr. 53 darf auch nicht fehlen!

Leider fehlt er jetzt, ist verkauft!

Fast Attack Vehicle in zivil!

Der ist auch  käuflich für Fr. 230.-- ohne Fernsteuerung und Empfänger! (ist verkauft)

Carisma Coyote SCA-1A M. 1:10

Jeep Wrangler M. 1:35 von Orlandoo (verkauft)

Der Jeep von Orlandoo im M. 1:35 ist ist ein Bausatz mit allem drum und dran wie bei einem Axial M. 1:10. Im Anschluss habe ich ein paar Bilder von der Fertigung.

Das Fahrzeug ist voll kugelgelagert, überall wos dreht ist ein Kugellager und die sind im Bausatz enthalten!

Axial SCX10 Jeep Rubicon M. 1:10

Diese Karo hat ausgedient und musste eine Dodge PowerWagon Karo weichen! Fahrgestell habe ich total überholt:

Der Axial Jeep kommt als Bausatz und einzelne Metallteile, bessere Ausführung als das Fertigmodell. Das heisst aber nicht das der RTR schlechter ist, den die Teile kann man nachrüsten, Alu-Dämpfer, Achsverstrebungen, Anlenkung der Lenkung, alles ist aus Leichtmetall. Was im Kit nicht enthalten ist, ist der Fahrregler, Sender und Empfänger, dann brauchts noch ein Servo und Motor. Ich habe mich einen 45T Bürtsenmotor, 13ner Ritzel und den Axialregler AE-5 entschieden. Mit diesen Komponenten bleibt er auch noch bei 30-40% Gefälle bockstill stehen und hat eine gute Langsamfahrt was für Trial-Fahrten sehr gut geeignet ist. Ins Haus per Post kommt eine riesen Schachtel mit Säcken voll Einzelteile und eine Bauanleitung.

Land Rover D90 auf GMade Fahrwerk (ist verkauft)

Land Rover 6x6 auf RC4WD Beast ll

Den könnte man zum Materialwert kaufen, plus einen unkosten Beitrag für's bauen. Ohne Spektrum-Steuerung. Verkauf nur  gegen Abholung und Barzahlung!

Kampf Landi RC4WD Karo auf SCX 10 Chassie  ( verkauft )

Tamiya Ford Bronco M. 1:10

Was kurzes zum Bronco. Der Ford Bronco ist ein kompl. Bausatz von Tamiya, er kommt in eine Kartonschachtel gut verpackt nach Hause. Im Innern hat es lauter Plastikbeutel mit vielen Einzelteile mit Lichtset, dazu eine gut bebilderte Bauanleitung für den Zusammenbau. Die Karro muss von innen lackiert werden. Elektronik wie Fernsteuerung, Empfänger und Akku müssen noch dazu gekauft werden. Die Figuren für die Ausschmückung sind auch sepparat zu kaufen. Figur ist auch von Tamiya, zusammen kleben und bemahlen musst du die selber, denn sie sind weiss. Hut und Cigarre (die Krumme) ist Eigenbau. Halterung für res. Rad ist Eigenbau, sowie der Gepäckträger, das Netzt ist gehäckelt, das Gepäck ist zu Teil auch Eigenbau, es hat aber auch dazu gekauftes. Licht funktioniert und wird von der Fernsteuerung aus bedient, eine 3 Kanal reicht aus. Dach- und Fahrscheinwerfer können einzel, oder zusammen betrieben werden.

Interessantes Baukasten-Modell Ein sehr schöner Offroader, der sich im nicht allzu rauhen Gelände sehr wohl fühlt. Der hat keine Crawler eigenschaften und kommt schnell an Grenzen. Hinterachs-Aufhängung wurde mit Zurüstteilen optimiert, somit kann sie besser ausdrehen und das ganze wird Gelände gängiger. Zusätzlich habe ich mir ein Untersetzungs-Getriebe zugelegt und eingebaut, jetzt kommt der CC- 01 dem Crawlen schon einbisschen näher. Mit den Vorteilen kommen auch die Nachteile und die sind aber in Grenzen. 1. Mit dem Getriebe wird er viel lauter, dass kann etwas störend wirken. 2. Die Höchstgeschwindigkeit wird drastisch gesenkt, aber ist optimal im Gelände. Sicher wird der Spassfaktor erhöht!

Tamiya Renault Alpine A 110

Der wird wohl nie gefahren

AC-Cobra  (verkauft)

Porsche 911 GT 2  (verkauft)